Herzlich willkommen auf der Seite der EmK Cranzahl!

Termine
[ Hier] finden Sie die Termine für die Gemeinde Cranzahl.

Predigten
[ Hier] geht es zu den aktuellen Predigten.

Aktuelles
Am Montag den 30.8. zog Familie Mann nach Cranzahl. Die Gemeinde begrüßte unseren neuen Pastor und seine Familie.
"Einfach spitze, dass du da bist!"


ältere Beiträge
Auch in diesem Jahr fand unsere Gemeindefreizeit statt. Vom 22. bis 24. Juni 2018 waren wir wieder im Gutshof Siloah in Neufrankenroda. Es war ein super Miteinander, eine gesegnete Zeit mit Spielen und Zeit zum Reden. Wir haben uns dort alle sehr wohl gefühlt und wollen, wenn möglich, auch im nächsten Jahr wieder nach Siloah fahren.


Der neue Pastor kommt.
Doch bis es soweit ist müssen noch mehrere Vorbereitungen getroffen werden. Am 16.06.2018 war ein großer Arbeitseinsatz im Pastorhaus, vieles wurde geschafft, einiges muss aber noch getan werden...
Danke schon jetzt für alle Hilfe.


Am 1. April 2018 beteiligten sich viele Glieder und Gäste am Osterfrühstück in unserer Friedenskirche.
Wir haben keine Angst, denn Christus ist unser Leben. Durch seinen Sieg am Kreuz und die Auferstehung hat er dem Tod die Macht genommen. Mit dieser frohen Osterbotschaft machte uns unser Superintendent Christhard Rüdiger Mut und gab uns in seiner Predigt an vielen Stellen Gelegenheit zu Schmunzeln.


Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 wurde in Cranzahl das Verkündigungsspiel von Erwachsenen und Kindern aufgeführt. Auch in diesem Jahr verkündeten die Engel die frohe Botschaft das unser Heiland und Erlöser geboren ist. Bei einem gut gefüllten Kirchsaal mit ca. 130 Personen kam Weihnachtsstimmung auf. Wir danken den Spielern die sich - wie jedes Jahr - große Mühe gemacht haben.


Am 11.12.2016 konnten wir nach einem Singegottesdienst mit einer Bildershow auf "15 Jahre Anbau an die Friedenskirche" zurückschauen. Als Gäste waren Pastor i.R. Wolfgang Ruhnow und seine Frau Ulrike unter uns. In seiner Dienstzeit auf dem Bezirk wurde die Idee zum Anbau geboren und 2000-2001 verwirklicht. Bei einem gemeinsamen Mittagessen kamen viele Erinnerungen an die Bauzeit zurück. Wir sind Gott unendlich dankbar für das schöne Gotteshaus.



© 2009- by EmK Sehmatal