Herzlich willkommen auf der Seite der EmK in Neudorf!

Termine
[ Hier] finden Sie die Termine für die Gemeinde Neudorf.

Gemeindechronik
Hier finden Sie die Gemeindechronik der evangelisch methodistischen Gemeinde Neudorf.
[ Zur Chronik]

Aktuelles
130 Jahre Posaunenchor
Dieses Jubiläum feierten wir am 19.05.2019.
Nicht nur wir feierten, unser Posaunenchor wurde mit Freude von einigen Bläsern aus der Gemeinde Sehma unterstützt. Es war ein wunderbarer Gottesdienst mit einer sehr gefüllten Kirche. Der Höhepunkt war neben dem Musikstück "Highland Cathedral", welches den Gottesdienst feierlich beendete, die gestiftete Ehrung vom Bundespräsidenten, die sogenannte Pro-Musica-Plakette. Sie steht für über 100-jährige Tradition im instrumentalen Musizieren und wurde durch Dr. Herz vom sächsischen Kultusministerium überbracht.
Hier noch ein Ausschnitt zur Geschichte vom Posaunenchor.


ältere Beiträge
Am 14.04.2019 feierten vier Jugendliche aus unserer Gemeinde ihre Einsegnung.
Wir wünschen den Eingesegneten für ihren neuen Lebensabschnitt Gottes reichen Segen.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch Orgel, Gitarre und dem Jugendchor Unterwegs.


Am 09.12.2018 feierten unsere Kinder ihre Sonntagsschulweihnachtsfeier und führten ein schönes Krippenspiel auf.
Dieses Jahr feierten wir nicht nur die Geburt Jesu Christi, sondern durften wir uns auch über 135 Jahre Chorbestehen freuen. Dies nahmen wir zum Anlass und gestalteten mit vielen Liedern den Gottesdienst am 4. Advent aus.


Der neue Pastor kommt.
Doch bis es soweit ist müssen noch mehrere Vorbereitungen getroffen werden. Am 16.06.2018 war ein großer Arbeitseinsatz im Pastorhaus, vieles wurde geschafft, einiges muss aber noch getan werden...
Danke schon jetzt für alle Hilfe.


Am 25.03.2018 feierten wir wieder einmal einen schönen Einsegnungsgottesdienst.
Wir wünschen den Eingesegneten für ihren neuen Lebensabschnitt Gottes reichen Segen.
Unser Jugendchor Unterwegs hat diese Einsegnung musikalisch umrahmt.

Vom 15. Januar bis zum 09. Februar 2018 wurde unsere Zionskirche renoviert. Der Kirchsaal und die Empore bekamen einen neuen Anstrich und der Fußboden wurde erneuert. Wir dürfen uns auch über eine neue Verstärkeranlage freuen, die sehr viel mit sich bringt. Als erstes steht natürlich der perfekte Klang, doch damit nicht genug: durch eine Induktionsschleife die den kompletten Saal abdeckt, profitieren auch Gottesdienstbesucher mit beeinträchtigtem Hörvermögen von dieser Modernisierung. Mit dieser Anlage kann auch eine Tonaufnahme vom Gottesdienst gemacht werden, welche zum nachträglichen Anhören zur Verfügung steht. Des weiteren findet eine Tonübertragung in die unteren Kirchräume statt, so können Eltern während der Kinderbetreuung den Gottesdienst mit hören.

Am 11. Februar war es dann so weit, wir durften einen wunderbaren Gottesdienst nach der Renovierung feiern.
Gott sei Dank für alles was gemacht werden konnte.

Am 09. April 2017 fand ein sehr schöner und gut besuchter Einsegnungsgottesdienst statt.
Wir wünschen den Eingesegneten für ihren neuen Lebensabschnitt Gottes reichen Segen.
Wir freuen uns, dass der Jugendchor Unterwegs auch einmal ohne Chorleiter auftreten und drei schöne Lieder in diesem Gottesdienst singen konnte.



© 2009- by EmK Sehmatal