Herzlich willkommen auf der Seite der EmK in Sehma!

Termine
[ Hier] finden Sie die Termine für die Gemeinde Sehma.

Aktuelles
Am Sonntag den 28.04.2019 feierten wir Einsegnungsgottesdienst.
Wir wünschen der Eingesgneten alles Gute und Gottes Segen für ihren neuen Lebensweg.


ältere Beiträge
Am vergangenen Sonntag, den 24.02.2019, entführte uns Hendrik Walz in die Welt des Abrahams.

Abraham und seine Frau Sahra hörten auf Gottes Stimme und verließen Ihr "schönes" zu Hause. Gott zeigte ihnen ein neues Land und versprach ihnen viele Nachkommen, mit dem Vergleich wie die Sterne am Himmel. Doch lange Zeit blieb ihr Kinderwunsch unerfüllt. Als sie die Hoffnung fast aufgaben, kamen eines Abends drei Männer zu Gast. Diese die Botschaft, die Geburt eines Kindes in einem Jahr, vor raus sagten. Und so geschah es auch.

Als Zeichen der Nachkommen schrieben wir unsere Namen auf Papiersterne und verteilten diese im Altarraum "Wie die Sterne am Himmel".


Am 3. Advent 2018 feierten unsere Kinder ihre Weihnachtsfeier. Mit vielen musikalischen Beiträgen und mit einem Krippenspiel gestalteten sie den Gottesdienst aus. Die Kinder waren mit viel Begeisterung dabei.


Wir feierten Schulanfang am 12.08.2018. Wir wünschen allen die in die Schule kommen und allen die etwas neues beginnen alles Gute und vorallem Gottes reichen Segen.


Der neue Pastor kommt.
Doch bis es soweit ist müssen noch mehrere Vorbereitungen getroffen werden. Am 16.06.2018 war ein großer Arbeitseinsatz im Pastorhaus, vieles wurde geschafft, einiges muss aber noch getan werden...
Danke schon jetzt für alle Hilfe.



© 2009- by EmK Sehmatal